BAYlalaika Forum Foren-Übersicht BAYlalaika Forum
Das Forum zu BAYlalaika
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erweiterung der Statistik- bzw. Suchfunktion

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    BAYlalaika Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2004 20:22 pm    Titel: Erweiterung der Statistik- bzw. Suchfunktion Antworten mit Zitat

Noch einmal Hallo!

Hier ein weiterer Vorschlag:
Oftmals hat ein Verkäufer/Power-Seller ein Artikel mehrfach im Angebot bzw. bereits mehrfach veräußert. In den Bewertungen zu einem Veräußerer stehen die EbayAuktions-Nummern der bereits abgeschlossenen Transaktionen. Diese Transaktionen kann man weiterhin manuell aufrufen und überprüfen, welcher Artikel für welchen Preis veräußert wurde.
Wäre es möglich, beginnend bei einer noch laufenden Auktion eines Verkäufers, auf den Bewertungsseiten des Verkäufers die EbayAuktions-Nummer der abgeschlossenen Auktionen auszulesen (Wieviele abgschlossene Auktionen ausgelesen werden, müßte optinal einstellbar sein). In einem weiteren Schritt wäre dann zur EbayAuktions-Nummer der Artikeltitel, der Endpreis, der Veräußerungszeitpunkt, Anzahl der Gebote usw. zu den einzelen bereits abgeschlossenen Auktionen auszulesen.
Die ganzen Daten könnten in der Datenbank abgelegt werden. Gleiche Artikel werden zusammengefaßt (anhand der Schlagworte der Suche oder nach anderen noch festzulegenden Kriterien). Anschließend wäre es daraus möglich durch Zeit-Reihenvergleiche oder andere Methoden darzustellen, wann ein Artikel für welchen Preis veräußert wurde, wieviel Gebote abgegeben wurden, wann ein Artikel günstiger ersteigtert wurde usw.
Somit hätte man einen weiteren - nicht unwichtigen - Anhaltspunkt für sein eigenes maximales Gebot.
Ggf. wäre es auch die möglich mehrere solche Auswertungen von verschiedenen Veräußerern zu einem gleichartigen Artikel zusammenzufassen.
Diese besondere Auswertungsfunktion habe ich in keinem Ebay-Tool bisher gefunden. Wäre doch was tolles...

Viele Grüße,
Dirk
Nach oben
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 323
Wohnort: Konstanz/Mannheim

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2004 21:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dirk,

vielen Dank auch für diesen Vorschlag. Für die Vorgehensweise habe ich jedoch einen besseren Vorschlag: schau mal auf die Seite
http://pages.ebay.de/search/items/search_seller.html
da kannst Du auch in den bereits beendeten Artikeln eines Verkäufers suchen.
Das wird dir schon mal weiterhelfen. Es wäre natürlich schön eine solche Funktion auch in BAY.. zu haben, jedoch einen Zeitplan kann ich dir dafür noch nicht geben....

Beste Grüße
Heiko.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirk
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2004 08:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heiko!

Vielen Dank für den Tip!

Grüße,
Dirk Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    BAYlalaika Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de