BAYlalaika Forum Foren-Übersicht BAYlalaika Forum
Das Forum zu BAYlalaika
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beim aktualisieren bricht Baylalaika ab ...

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    BAYlalaika Forum Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pifan
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2004 10:06 am    Titel: Beim aktualisieren bricht Baylalaika ab ... Antworten mit Zitat

Moin,

habe so um die 1500 Datensätze die aktualisiert werden sollen nur bricht das Programm mit einer Fehlermeldung recht früh (nach ca. 12 Stück) ab und das wiederholt sich immer wieder wenn ich neu starte.

Was ist da los?

Gruß

Pifan
Nach oben
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 323
Wohnort: Konstanz/Mannheim

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2004 13:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

interessant wäre natürlich was genau die Fehlermeldung besagt, vielleicht kann ich dann mehr sagen. Noch besser wäre es natürlich, wenn ich wüsste bei welchem Artikel (Artikelnummer) abgebrochen wird.

Sollte für die Aktion "Diese Sektion aktualisieren" funktionieren:
Wenn es z.B. der 12. ist, dann bitte eine Suche in der Datenbank ausführen (mit Zurücksetzen alle Felder leeren und die entsprechende Sektion als Suchort auswählen). Dann gehst Du auf den 12. und probierst die Aktualisierung auf diesem (evtl. auch auf dem davor oder danach) noch einmal.

Beste Grüße
Heiko.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Nov 2004 18:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Folgende Fehlermeldung kommt ...

"Fehler bei einem aus mehreren Schritten bestehenden Vorgang. Prüfen sie die einzelnen Statuswerte."

Und der kommt nach dem 13ten Artikel, kann aber nicht die Artikel Nr. erkennen.
Nach oben
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 323
Wohnort: Konstanz/Mannheim

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2004 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

...und welchen Befehl führst Du aus? Sektion aktualisieren? Oder anderes?

Besten Dank
Heiko.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Nov 2004 14:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ...

aus dem Menü ARTIKEL den Eintrag "Alle unvollständigen Artikel aktualisieren"...
Zurzeit sind es um die 2300 Stück wo nach der 12ten mit der Fehlermeldung abgebrochen wird.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Dez 2004 00:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bekommt man noch eine Antwort? Smile
Nach oben
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 323
Wohnort: Konstanz/Mannheim

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2004 09:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, man bekommt. Smile
Nun ich habe versucht den Fehler zu finden, ohne Erfolg, hier funktioniert es. Es liegt wohl an diesem bestimmten Datensatz, der in irgendeiner Weise falsch gespeichert wurde.
Am einfachsten wäre es nun, wenn Du mir Deine Datenbank zur Verfügung stellen könntest, dann könnte ich den Fehler bestimmt finden.

So geht das:
* die Datei db.mdb ist die Datenbank, wenn möglich diese mit einem Packprogramm (Zip, Rar, ...) komprimieren.
* entweder Du schickst diese Datei nun an meine eMail-Adresse <entfernt>
* oder Du schickst mir Deine eMail-Adresse an die obige meine und ich teile dir per Mail mit, wo Du die Datei im Internet hochladen kannst.

Vielen Dank und beste Grüße
Heiko.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    BAYlalaika Forum Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de