BAYlalaika Forum Foren-Übersicht BAYlalaika Forum
Das Forum zu BAYlalaika

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ausschlußbezeichnungen werden nicht korrekt verarbeitet

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    BAYlalaika Forum Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lancelot

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2004 10:53 am    Titel: Ausschlußbezeichnungen werden nicht korrekt verarbeitet Antworten mit Zitat

Hallo Heiko,
leider bin ich schon wieder am Nörgeln Confused , aber das Feld auszuschließende Bezeichnungen wird offensichtlich nicht richtig übernommen.
Je mehr Ausschlüsse ich eingebe, desto weniger Artikel müßte ich bekommen und früher war die Eingabe in der Länge (Anzahl der Einträge) nicht begenzt.
Am einfachsten Mal zum Nachvollziehen am konkreten Beispiel (könnte ja auch sein, dass durch die größere Änderung bedingt, auch andere Einflußfaktoren verantwortlich sind):

Suchenfeld: leer
Kategorie: Heimwerker&Garten / Installation / Heizung / Heizkörper / Raumheizkörper
Gebotsfeld: leer
Verkäuferfeld: leer
Land: Deutschland
Register: EBAY durchsuchen
Suchtyp: alle Wörter
in Artikelbezeichnung und Beschreibung suchen markiert
Rubrikfeld: alle Artikel
Auszuschließende Wörter:
1. Keine
2. Elektroheizung
3. Elektroheizung Nachtspeicher
4. Elektroheizung Nachtspeicher Elektroheizkörper

Ebay Deutschland
Umkreissuche um 74321 mit Radius 250km

Suche ausgeführt so gegen 10.45 Uhr Heute Morgen
1. Fall ohne Auschluss
Ergebnis 36 Artikel
2. Fall Auschluss Elektroheizung
Ergebnis 34 Artikel
3. Fall Ausschluss Elektroheizung Nachtspeicher
Ergebnis 29 Artikel
4. Fall Ausschluss Elektroheizung Nachtspeicher Elektroheizkörper
Ergebnis 34 Artikel
Alle Ausschlüsse nach Elektroheizung nicht mehr aktiv!!! Sad

Hoffe du betrachtet mich mehr als Hilfe, denn als Meckertante Rolling Eyes
Gruß
Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2004 23:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hej Jörg,

auf jeden Fall, danke für Deine Hilfe, "mecker" ruhig weiter, wenn Du meinst, dass etwas nicht funktioniert.
Hier allerdings gebe ich die Schuld an eBay weiter, denn dort wird die Suche weiterhin ausgeführt. Offenbar kann man den Suchtext bei einem Ausschluß nicht leer lassen (s. dazu die Suche bei eBay selbst).

Als Ausweg kannst Du im Suchtext Vokale angeben, die irgendwie doch in jedem Titel vorkommen, z.B.: "(a,e,i,o,u)". Das Problem dabei ist, dass eBay dann anscheinend nicht alle Ergebnisse durchsucht/zurückgibt. Vllt. findest Du ja weitere Einstellungen (z.B. die Suche in der Beschreibung bringt weitere Ergebnisse).

Aber das sollte eBay ändern, du hast also vllt. ein Fehler bei eBay gefunden.
Beste Grüße
Heiko.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2004 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heiko,
danke für deine Antwort. Und das mit dem Zurückgeben von nicht allen Ergebnissen bei bestimmten Eingaben im Suchtext, kann ich leider nur bestätigen; aber ich habe das Problem eben umgangen.

So und jetzt noch den Jahresabschluss- Disclaimer Razz

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch wünscht Sir Lancelot Wink

Gruß
Jörg
admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2004 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da würde mich natürlich interessieren wie.

Dennoch:
Ein geglücketes Weihnachtsfest und eine guten Übergang wünscht ebenso Sir Webers.

Beste Grüße
Heiko
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    BAYlalaika Forum Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.