BAYlalaika Forum Foren-Übersicht BAYlalaika Forum
Das Forum zu BAYlalaika
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

…es läuft einfach nicht!

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    BAYlalaika Forum Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knudauli



Anmeldungsdatum: 08.10.2003
Beiträge: 3
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2005 21:54 pm    Titel: …es läuft einfach nicht! Antworten mit Zitat

Immer mal wieder versuche ich, BAYlaleika sinnvoll zu nutzen, doch es klappt nicht - trotz etlicher Updates im Laufe der Zeit!

Wenn ich von der Artikel-Liste per Doppelklick zur Beschreibungsseitein eBay gelangen möchte, dauert das immer ewig (etwa 30 Sek.). Und zusätzlich nach einiger Zeit taucht mehrfach das PopUp auf: "Systemressourcen erschöpft!"

In BAYlaleika kann ich dann überhaupt nicht mehr weiterarbeiten, allerdings - die anderen geöffneten Programme funktionieren noch.

Mein Computer hat Win XP, einen 2000er Celeron und 512 MB internen Speicher.

Wo steckt der Fehler?
Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 323
Wohnort: Konstanz/Mannheim

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2006 13:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist leider ein schwer zu lösendes Problem.... Intern nutzt BAYlalaika einen Internet Explorer. Funktioniert dieser denn im Einzelbetrieb?

Beste Grüße erst
Heiko.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knudauli



Anmeldungsdatum: 08.10.2003
Beiträge: 3
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2006 12:11 pm    Titel: schwer zu lösendes Problem? Antworten mit Zitat

nanu?

Sowohl der Internet-Explorer (wird von mir im Original selten genutzt) als auch der Abolimba-Browser (ein Aufsatz zum Internet-Explorer), der ständig läuft, als auch Firefox (= Standard-Browser) laufen problemlos.

Der Betrieb von Abolimba und Firefox läuft bei mir immer parallel (und ständig) - der eine für die online-Post, der andere für Websites.

Manchmal schalte ich den Internet-Explorer zusätzlich ein - um etwas zu kontrollieren. Oder aber, weil irgendsoein Programmierer mit einem Link nicht den Standard-Brwowser öffnen lässt, sondern explizit den Internet-Explorer.

Wie gesagt: zwei oder drei Browser parallel - kein Problem!

Und dass die Ressourcen erschöpft sein sollen, ist eine völlige Falschmeldung! Denn alle anderen Programme laufen weiter, die CPU wird nicht sonderlich belastet, selbst eine Bildbearbeitung könnte ich parallel betreiben.

Ich habe auch mal fast alle "belastenden" Programme geschlossen - die BAYlaleika-Fehlermeldung tritt trotzdem auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 323
Wohnort: Konstanz/Mannheim

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2006 13:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Was mir als Lösung einfallen würde: ich baue eine Option ein, dass man die Artikelseiten auch im Standard-Browser anstatt im internen anzuzeigen.

Heiko.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    BAYlalaika Forum Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de