BAYlalaika Forum Foren-Übersicht BAYlalaika Forum
Das Forum zu BAYlalaika
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorschlag für DB-Suche

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    BAYlalaika Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hellion151



Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2004 15:37 pm    Titel: Vorschlag für DB-Suche Antworten mit Zitat

Hallo,

bin frisch registrierter Baylalaika-User (und sehr zufrieden) Aber es gibt ja immer etwas, was man noch verbessern kann (zumindest aus der Sicht des Einzelnen) Smile

Zum Beispiel fände ich es schön, wenn man die Artikelbezeichnung in der DB nachträglich ändern könnte (ähnlich wie man bei der Übernahme aus dem Browser (Button "Den Artikel auf dieser Artikelseite speichern/beobachten...") ja die Felder editieren kann)

Denn oft sind die vorgegebenen Artikelbezeichnungen zu wenig aussagekräftig ("Digitalkamera") und wenn ich dann z. B. den Hersteller noch hinzufügen könnte, wäre das sehr hilfreich (habe einige hundert Artikel aus meinem vorherigen Programm übernommen (per Artikelnummernsuche); hierbei kann ich die Felder leider nicht mehr editieren)

Alternativ könnte man aber auch das Notiz-Feld in eine DB-Suche zusammen mit der Artikelbezeichnung einbeziehen. Denn wenn ich gegenwärtig das Notiz-Feld in die Suche einbeziehe, findet er keine Artikel über die generelle Textsuche mehr. Es gilt anscheinend: entweder Notiz oder Artikel-Bezeichnung und ich hätte am liebsten beides gleichzeitig durchsucht.

Wäre das machbar?

viele Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 323
Wohnort: Konstanz/Mannheim

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2004 09:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

willkommen bei BAYlalaika:D

Ich wäre gegen die Lösung mit dem Titel editieren, BAY.. soll den eBay-Artikel möglichst wahrheitsgetreu darstellen. Die Editierung im Browser ist nur dafür da, dass der Artikel auch wirklich exakt übernommen wird.

Eine Suche in beiden Feldern? Ja, das würde gehen.

Beste Grüße
Heiko.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jul 2004 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, mit diesem Kompromiss kann ich leben. Wäre es evtl. möglich, optional ein Feld einblenden zu können, wo vermerkt wird, ob zu diesem Artikel eine Notiz existiert? (oder vielleicht sogar die ersten 20 Zeichen der Notiz zu lesen sind? rechts oben ist es halt etwas abseits und nur zu lesen, wenn der entsprechende Artikel markiert ist)

Noch einen Wunsch hätte ich: Könnte man Artikel, deren angezeigter Preis sich nach einer Aktualisierung geändert hat, evtl. farblich kenntlich machen und den vorherigen Preis beim Berühren des Preis-Feldes mit dem Mauscursor anzeigen lassen?

Ja, ich weiss: Grad erst registriert und schon jede Menge Ansprüche stellen! Laughing


vielen Dank schon mal!
Nach oben
hellion151



Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2004 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Ok, mit diesem Kompromiss kann ich leben. Wäre es evtl. möglich, optional ein Feld einblenden zu können, wo vermerkt wird, ob zu diesem Artikel eine Notiz existiert? (oder vielleicht sogar die ersten 20 Zeichen der Notiz zu lesen sind? rechts oben ist es halt etwas abseits und nur zu lesen, wenn der entsprechende Artikel markiert ist)

Noch einen Wunsch hätte ich: Könnte man Artikel, deren angezeigter Preis sich nach einer Aktualisierung geändert hat, evtl. farblich kenntlich machen und den vorherigen Preis beim Berühren des Preis-Feldes mit dem Mauscursor anzeigen lassen?

Ja, ich weiss: Grad erst registriert und schon jede Menge Ansprüche stellen! Laughing


vielen Dank schon mal!



sorry, der obige Beitrag stammt von mir! War nicht eingelogged!


viele Grüsse,
hellion151
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 323
Wohnort: Konstanz/Mannheim

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 15:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich werde schauen, was sich machen lässt.

Beste Grüße
Heiko-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 323
Wohnort: Konstanz/Mannheim

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2004 15:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

siehe
http://www.baylalaika.de/forum/viewtopic.php?p=395
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    BAYlalaika Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de