BAYlalaika Forum Foren-Übersicht BAYlalaika Forum
Das Forum zu BAYlalaika
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche nach dem Artikelstandort

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    BAYlalaika Forum Foren-Übersicht -> Zu BAYlalaika
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 323
Wohnort: Konstanz/Mannheim

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2004 23:51 pm    Titel: Suche nach dem Artikelstandort Antworten mit Zitat

Guten Abend,

eBay hat bei die Suche nach dem Artikelstandort verändert:
http://www2.ebay.com/aw/de/20041210140724.html

Es scheint, als ob mit der Einführung der neuen Umkreissuche die alte Regionssuche abgeschafft wurde und diese demnach nun auch in BAYlalaika nicht mehr funktioniert.

Es bleibt abzuwarten was passiert, denn z.B. die eBay-City Suche (hier: Osnarbrück) liefert auch falsche Ergebnisse:
http://pages.ebay.de/Osnabrueck/index.html

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit die neue Umkreissuche umzusetzen.

Was meint ihr dazu?


Beste Grüße
Heiko.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lancelot_Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2004 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heiko,
leider kann ich meine Antwort unter deinem ForumEintrag nicht setzen, also mache ich es mal so.
Ich persönlich finde eine Umkreissuche nach Kilometern gut . Der Ausschlußfaktor ist höher; normalerweise ist die Region ja nur wichtig, wenn ich eben etwas haben will, dass nicht so ohne weiteres oder nur sehr teuer verschickt werden kann.
Letztendlich tauchen z.B. bei Region Stuttgart auch Orte auf der Alb auf und ob ich dort hinfahre um etwas zu holen bleibt doch fraglich. Die Region ist eigentlich als Klassifizierung zu groß (Ich kann in Mosbach wohnen und Artikel von Rottenburg gezeigt bekommen - Entfernung>250km).
Das ist wohl auch von EBAY eingesehen worden. Letztendlich interessiert mich weit eher wie weit ist das Teil, das ich erwerben will, denn von meinem eigenen Startpunkt weg ist bzw. welche Zusatzkosten ich einkalkulieren muß. Und die sind im Regelfall propotional zur Entfernung.
Im Zweifelsfall kann ich z.B. auch im Raum Pforzheim wohnen und dann habe ich eigentlich zwei Regionen zur Auswahl - Karlsruhe + Stuttgart -. Nur bekomme ich bei einer Region- Auswahl eigentlich immer mehr Werte als ich eigentlich haben will; sage ich aber z.B. der Schrank den ich erwerben möchte, ist mir nur den Geld- und Zeitaufwand wert, den ich mit 100km abdecken kann, so hat die Umkreissuche unschlagbare Vorteile.

Dies ist meine persönliche Meinung. Außerdem ist doch mal nett wenn ich nichts zu meckern habe, oder?

Gruß
Jörg
Nach oben
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 323
Wohnort: Konstanz/Mannheim

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2004 16:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hier geht's weiter:
http://www.baylalaika.de/forum/viewtopic.php?p=478
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    BAYlalaika Forum Foren-Übersicht -> Zu BAYlalaika Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de